Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,
wir freuen uns, Sie auf unseren Webseiten begrüßen zu können.
Seit 01. Januar 2017 wurde aus dem ev. Kirchspiel Erfurt-Südost die 
Evangelische Kirchengemeinde Erfurt-Südost

Evangelische Kirchengemeinde Erfurt-Südost

- informativ
-aktuell
- übersichtliche Navigation
  -modernes Design ( für PC, Smartphone und Tablets)
-multilingual

 

 

Aktuelle Mitteilungen aus der Gemeinde,
dem Kirchenkreis Erfurt
und der Welt:

 

Glaubensräume

WOW! Schon wieder eine Woche vorbei! Es gibt einfach so viel zu tun… So viele Anforderungen, die an mich gestellt werden. Die Familie, die Arbeit - für alle soll ich da sein! Aber wo bleibe ich? Wo hat mein Glaube an Gott Platz in meinem Leben?
Glaubensräume bieten die Möglichkeit, aus dem Alltag herauszutreten - sich eine Stunde Zeit nehmen, einfach da sein und Gott begegnen. Warum nicht einmal Gott Raum geben in der Stille oder ihm danken für all das Empfangene, z. B. mit modernen Liedern.
Es gibt viele Möglichkeiten, Gott zu erleben. Wir werden einige davon ausprobieren.

Am 11. Januar 2019 ab 18:00 Uhr im Gemeindezentrum Singerstr. 1
 


Weitere Termine für Glaubensräume:

 

  • Freitag, 25. Januar 2019, 18:00 Uhr im Gemeindezentrum
    Musikalische Andacht mit Lobpreismusik
  • Freitag, 01. Februar 2019, 18:00 Uhr im Gemeindezentrum,
    Zur Ruhe kommen in der Stille
  • Freitag, 08. Februar 2019, 18:00 Uhr im Gemeindezentrum,
    Taizé-Andacht
  • Freitag, 22. Februar 2019, 18:00 Uhr im Gemeindezentrum,
    Musikalische Andacht mit Lobpreismusik
  • Freitag 08. März 2019, 18:00 Uhr im Gemeindezentrum,
    Zur Ruhe kommen in der Stille
  • Freitag, 22. März 2019, 18:00 Uhr im Gemeindezentrum,
    Taizé-Andacht

FAMILIENNACHMITTAG - "Wer ist der Größte?"

Am Samstag 02. Februar 2019 -  15-17 Uhr Gemeindezentrum Singerstr. 1

Auch dieses Mal gibt es wieder eine spannende Geschichte aus der Bibel zu hören.  In der Schule und auf Arbeit, im Fernsehen und unter Freunden geht es oft darum zu zeigen wer der Größte ist. „Ich bin stärker als du!“ oder „Ich bin schlauer!“ Jeder zeigt was er kann um Eindruck zu schinden. Aber ob du bei Gott auch auf dicke Hose machen musst, erfährst du im Februar beim Familiennachmittag.

Im März ist es mal Zeit für ein echtes Wunder. Denn Wunder gibt es immer wieder. Zumindest berichtet uns die Bibel von einem dass kaum zu glauben ist! Denn aus wenig wurde plötzlich echt viel!

Sei dabei und hab‘ eine gute Zeit mit deiner Familie!