Aktuelles für Familien
Familiennachmittage

FAMILIENNACHMITTAG
Samstag, 04. Mai 2024         Thema: Überraschungsei
15.00 – 17.00 Uhr Gemeindezentrum Südost (Singerstr.1)

Liebe Familien,

im April wird es kein extra FAMILIENNACHMITTAG geben. Ihr seid herzlich zu unseren Familiengottesdienst am Ostersonntag (11.00 Uhr, Gustav-Adolf-Kirche) und zur Musicalaufführung am Sonntag 07.04.2024 (um 15 Uhr, Gemeindezentrum, Singerstr. 1) und zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden*innen mit Kindergottesdienst am 21.04.2024 (um 10.30 Uhr Gustav-Adolf-Kirche) eingeladen.

Unser nächster FAMILIENNACHMITTAG findet dann am Samstag 04.05.2024, von 15-17.00 Uhr im Gemeindezentrum statt.
Diesmal geht es um Ü-Eier und was diese uns über GOTT erzählen.

Aktuelle Informationen zu den einzelnen Familiennachmittagen findet ihr wie immer im Newsletter oder hier auf unserer Webseite der Kirchengemeinde Erfurt-Südost.

Kindermusical "ER lebt!"

Osterferien: 02. - 06. April 2024, Gemeindezentrum Südost
Aufführung: 07. April 2024, 15.00 Uhr, Gemeindezentrum Südost

Das Musical erzählt das Ostergeschehen aus Sicht von drei Frauen, die am frühen Ostermorgen zum Grab gehen und dort die Auferstehung Jesu erleben. In ihrer Traurigkeit und absoluten Hoffnungslosigkeit begegnen sie dem auferstanden Jesus und ihre Dunkelheit wandelt sich in strahlende Freude. So können sie singen: „Doch jetzt seh’ ich Licht am Horizont. Die Traurigkeit bestimmt nicht mehr mein Leben, weil jetzt große Freude in mir wohnt. Jesus hat für mich sein Leben hingegeben. Freude, Freude, Jesus lebt. Jesus ist auferstanden. Freude, Freude, Jesus lebt. Er hat den Tod besiegt!“

Es wird eine spannende Zeit werden, in der jeder seine Begabung einsetzen kann, sei es beim Singen, Schauspielern oder an der Technik.
Melde dich am besten gleich an!

Kindergottesdienst am dritten Sonntag im Monat

Gottesdienst mit Kindern?

Na klar! Kinder sind immer willkommen. Es gibt die Möglichkeit, im Gemeinderaum die Spielekiste zu nutzen und den Gottesdienst per Audioübertragung zu verfolgen.

Ab jetzt wird aber auch 1x im Monat, regulär am dritten Sonntag, parallel ein Kindergottesdienst stattfinden mit Lieder singen, Geschichte hören, Austausch und Segen.
Gottesdienst mit Kindergottesdienst an folgenden Sonntagen:
17.03. 11.00 Uhr GA - GMZ
31.03. 11.00 Uhr GA, Familiengottesdienst zum Ostersonntag
07.04. 15.00 Uhr Kindermusicalaufführung im GMZ
21.04. 10.30 Uhr Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden mit KIGO, GA
Euer Kigoteam

K K K  - KinderKirchenKino

K K K - KinderKirchenKino

Termine:
Freitag, 24. Mai 2024  18.00 Uhr - 20.00 Uhr Pfarrhaus Windischholzhausen
Haarbergstr. 118, 99099 Erfurt

Für Kinder ab 6 Jahren geeignet!

Kinderkirche

Die Kinderkirche findet jeden Dienstag von 15:30Uhr -16:30Uhr (außer in den Ferien) im Pfarrhaus Büßleben (Am Peterbach 3) statt.
Kinder ab der 1.Klasse sind herzlich willkommen!

Ich freue mich auf euch...

Thomas Riedel
ordinierter Gemeindepädagoge