Kreise & Treffs

Grosselternkreis

empty placeholder

Einmal monatlich öffnen sich die Türen des Gemeindezentrums für den "Großelternkreis".
Alle Teilnehmer*innen  sind Senioren und Seniorinnen. Wir trinken zusammen Kaffee, sprechen miteinander und leben miteinander das Kirchenjahr. (Termine siehe Kalenderseite)

Dieses Treffen gibt es schon seit 30 Jahren und waren es am Anfang tatsächlich viele
Großmütter, so hat sich doch vieles verändert. Es kommen auch Männer, alleinstehend oder mit Ehefrau,
es kommen Seniorinnen, die keine Großmütter sind. Alle, die kommen, sind für diesen Nachmittag nicht allein,
wir essen und trinken zusammen, wir sprechen miteinander, wir lernen uns kennen, wir sitzen an kleinen Tischen
zusammen und immer gibt es ein Thema, mit dem wir uns beschäftigen, wir singen
zusammen, sind fröhlich oder manchmal auch zusammen traurig.
Wir möchten alle die, die sich nicht trauen zu kommen, ermuntern, den Schritt zu wagen.
Kommen Sie zu unserem gemeinsamen Nachmittag, es wird Ihnen
ganz sicher nicht leid tun und Sie werden, auch wenn Sie neu sind, nicht am Rand sitzen.

Voriger Beitrag... Zurück zur Übersicht ...Nächster Beitrag