Adventskonzert mit dem Männerchor Cäcilia 1880 Erfurt-Dittelstedt e.V.

am 1. Advent, 27. November um 16.00 Uhr in der Gustav-Adolf-Kirche
Ausführliche Infos zum Konzert hier

Am Sonntag, 27. November (1. Advent) sind Sie um 16.00 Uhr ganz herzlich zu einem Adventskonzert mit dem Männerchor Cäcilia 1880 Erfurt-Dittelstedt e. V. in die Gustav-Adolf-Kirche eingeladen. Nachdem das traditionelle Konzert in den letzten beiden Jahren infolge der Corona-Pandemie leider ausfallen musste, freuen wir uns sehr, dass der Männerchor in diesem Jahr wieder in unserer Kirche zu Gast ist. Mit Advents- und Weihnachtsliedern aus mehreren Jahrhunderten wird der Chor die Besucherinnen und Besucher auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Der Männerchor Cäcilia 1880 Erfurt-Dittelstedt e.V. hat eine lange Tradition und erhielt 1999 vom Bundespräsidenten die Zelter-Plakette für außerordentlich hohes Niveau und über hundertjährige Pflege des deutschen Chorliedes. Zur Zeit besteht der Chor aus 28 aktiven Sängern, die unter der Leitung von Samuel Huhn die Tradition des qualitativ hochwertigen Männergesangs in Erfurt-Dittelstedt und Umgebung fortsetzen.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.