Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,
wir freuen uns, Sie auf unseren Webseiten begrüßen zu können.
Seit 01. Januar 2017 wurde aus dem ev. Kirchspiel Erfurt-Südost die 
Evangelische Kirchengemeinde Erfurt-Südost

Evangelische Kirchengemeinde Erfurt-Südost

- informativ
-aktuell
- übersichtliche Navigation
  -modernes Design ( für PC, Smartphone und Tablets)
-multilingual

 

 

Aktuelle Mitteilungen aus der Gemeinde,
dem Kirchenkreis Erfurt
und der Welt:

 

Kinder-Kirchspiel-Tage mit Musical „Und er rennt...“

Administrator on 20 Nov 2017

vom 9. bis 13. Oktober 2017
(RÜCKBLICK)
Foto: Szenenfoto vom Videomitschnitt der Aufführung am 15.10.2017

Während der Herbstferien ging es im Gustav-Adolf-Gemeindezentrum sehr lebhaft zu. Fünf Tage trafen sich 20 Kinder und 5 jugendliche Helfer, um zu singen, zu beten, zu spielen, zu basteln, zu erzählen, zu essen und manchmal auch zu toben. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren hatten viel Freude miteinander. Jeden Morgen trafen wir uns in der Kirche zur Morgenrunde. Vormittags übten wir das Musical ein. Die Kinder erfuhren von einem gütigen Vater, der nicht nachtragend war, sondern dem Sohn sogar entgegen rennt.

Den Mittagstisch und die Teerunde bereitete uns liebevoll Frau Müller vor. Und der leckere Kuchen der Eltern hatte ebenso zur guten Laune beigetragen.

Der Nachmittag verging mit Spiel und Spaß und Wiederholung des Einstudierten wie im Fluge.  Die Aufführung im Familiengottesdienst am 15. Oktober bedeutete für alle Beteiligten der Höhepunkt. Gemeinsam sangen die Kinder mit der Gemeinde die Lieder, die wir in der Morgenrunde gelernt hatten. Es war ein fröhlicher und lebendiger Gottesdienst.

 

Es grüßen

Dorothea Peukert, Gemeindediakonin i.R. und Ekkehard Fellner, Kantor

Zurück